Talbot-Sunbeam.de - Bilder Chrysler Sunbeam Grundmodelle
Bilder

Hier sind die originalen Sunbeam GL Fotos von Chrysler Deutschland zu sehen. Sie wurden als Information an die Händler und Presseleute geschickt, kurz bevor der Sunbeam ausgeliefert wurde. Darunter befinden sich jeweils die originalen Fotobeschreibungen. Unter "Grundmodelle Scans" könnt ihr euch außerdem die originale Händlermitteilung zur Markteinführung 1977 ansehen. Um die Bildergalerien zu öffnen, klickt bitte auf die Bilder.



Diese Pressefotos eines Sunbeam GLS von Chrysler Nederland sind vom 24. Mai 1978. Auch der Sunbeam GL ist auf einem Foto zu sehen.



In der nächsten Bildergalerie sind undatierte Pressefotos eines Sunbeam LS zu sehen. Sie wurden von Chrysler United Kingdom ausgegeben.



Englische Pressefotos vom Sunbeam S und LS.




Im Jahre 1979 gab es ein Sunbeam-Sondermodell. Passend zur damaligen Disco-Welle nannte Talbot das auf dem Sunbeam LS basierende Fahrzeug "Disco Star". Besondere Merkmale dieses Modells waren neben den Dekorstreifen noch ein Blaupunktradio mit Stereokassettenteil. Ausgestattet mit dem 1,0l Motor mit 42 PS kostete der Wagen damals 9980.- DM. Einen Bericht aus der damaligen Ausgabe der "Talbot-Revue" könnt ihr Euch unter "Scans" ansehen.


Update 11.03.2014



Im Museum Of Transport in Glasgow steht dieser Sunbeam GL.




Dieses Foto eines Chrysler Sunbeam 1.6 S schickte mir ein Sunbeam Fahrer aus Holland zu.




Dieser Sunbeam Trio von Steve Conry basiert auf einem Sunbeam 1.3 GL. Steve baute in das Fahrzeug einen ehemaligen Sunbeam TI Gruppe 2 Werksmotor ein. Außerdem montierte er Felgen der Größe 6x13. Kontaktieren könnt ihr Steve unter forum@asoc.co.uk.