Technische Daten
Motor Lotus-4-Zylinder-Reihenmotor mit 16-Ventil-Zylinderkopf, zwei obenliegende Nockenwellen, Trockensumpfschmierung mit Ölbehälter, elektrische SU-Benzinpumpe
Hubraum 2174 cm³
Bohrung x Hub 95,2 mm x 76,2 mm
Leistung 240 PS (177 kW) bei 6000 min¹
Gemischaufbereitung Zwei Dellorto DHLA 45E Doppelvergaser mit Choke
Getriebe ZF-Fünfgang-Getriebe / Sperrdifferential mit individueller Sperrwirkung von Salisbury
Bremsen Innenbelüftete Scheibenbremsen mit Vierkolben-Bremssattel vorn, massive Scheibenbremsen hinten, Servounterstützter Bremskraftregler
Fahrwerk Federbeine mit Bilstein-Gasdruck-Stoßdämpfer-Einsätzen vorn, Bilstein-Gasdruck-Stoßdämpfer mit verschiedenen Druck- und Zugstufen hinten, Rollstabilisator hinten
Räder/Reifen Rennreifen (Dunlop bei englischen Rallyes, Michelin zu Marken-WM-Rallye) auf Leichtmetallfelgen
Tankinhalt 53 Liter
Elektrik Starterbatterie mit 24 Volt, Batterie mit 12 Volt für die Versorgung des Bordnetzes und Zusatzaggregate
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h (je nach Übersetzung)
Zubehör Überrollkäfig aus gehärteter Leichtmetall-Legierung, Zweiwege-Funkgerät, Fahrer-, Beifahrer Helmbefestigung, Tripmaster zur Wege- und Distanzmessung, Feuerlöscher,
Preis ca 65.000 DM